Kerzen gestalten und Natur genießen

08.08. und 09.08.2024 | Schülerferienprogramm

Getreu dem Motto „Kerzen gestalten und Natur genießen“ lud der KV in diesem Jahr  wieder zum inklusiven Schülerferien-Programm ein.

„Es hat mir riesigen Spaß gemacht und im nächsten Jahr bin ich bestimmt wieder dabei!“ so hatte sich Simon mit strahlenden Augen im August 2023 verabschiedet. Er hat sein Versprechen wahr gemacht und war dieses Jahr wieder mit großer Begeisterung dabei.

Am Ende des inklusiven Vormittagsangebots - in diesem Jahr sogar an 2 Tagen - konnten wieder 8 Kinder stolz ihre selbst hergestellten Kerzen voller Freude präsentieren und mit nach Hause nehmen.

Angeleitet von Edeltraud, Doris und Susi konnte als erste Aufgabe ein kleiner Sockel, als Halter für eine Stumpen Kerze gegossen werden. Anschließend wurden die Stumpen Kerzen durch Tauchgänge in buntem Wachs gestaltet.

Bei der letzten Aufgabe wurden mit viel Liebe und Konzentration Kerzenrohlinge mit Motiven nach eigenen Ideen verziert.

Zwischendurch boten Jacqueline und Bettina Butterbrezeln und Obst zur Stärkung an. Bei den sommerlichen Temperaturen ein willkommener, stärkender Genuss. Alle hatten wieder große Freude beim MITeinander in der Kerzenwerkstatt und auch der schöne Garten mit seinen abwechslungsreichen Spielgeräten wurde von den Kindern gerne genutzt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2025 bei uns, im Kreisverein.

Edeltraut, Doris, Susi und Jacqueline