Sommerfreizeiten 2024 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

August 2024 | Sommerfreizeiten

41 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Unterstützungsbedarf konnten Dank eines großen Teams aus 30 engagierten Ehrenamtlichen vier unvergessliche Ferienfreizeiten erleben!

Unsere Erwachsenen-Gruppe mit 11 Teilnehmenden verbrachte die Ferienwoche in unserer Bettlad in Süßen und unternahm Ausflüge zum Steiff Museum, Schwabenpark oder Freibad. Der hohe Anteil an Rollstuhlfahrenden und der hohe Unterstützungsbedarf ist mit hohem Engagement unseres langjährig tätigen ehrenamtlichen Teams verbunden.

Eine Gruppe von zehn Jugendlichen führte es wieder in den Landkreis Bayreuth in die Jugendstätte Haidenaab. Das abwechslungsreiche Programm ließ keine Wünsche offen: eine Woche, die unserem Motto Freizeit. Gemeinsam. Erleben. mehr als gerecht wurde!

Zwölf junge Erwachsene reisten ins Chiemgau zum Amalienhof und vergnügten sich am Chiemsee, im Freizeitpark oder beim Minigolfen.

Unsere 4. Freizeit fand mit einer 8-köpfigen Kindergruppe in der Begegnungsstätte statt und war gefüllt mit schönen Ausflügen: z. B. zur Star-Dust-Alpaca Farm in Ursenwang, eine Wanderung zum Filsursprung oder ins Legoland nach Günzburg.

Der Bedarf an Freizeitangeboten für Menschen mit Unterstützungsbedarf und deren Familien ist groß. Ohne das Engagement unserer Freizeitassistent*innen wären diese Sternstunden nicht möglich. Dafür sind wir sehr dankbar!

Wer sich für unsere Vereinsarbeit interessiert und uns bei der Verwirklichung schöner Freizeitangebote unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, uns in der Begegnungsstätte in Süßen zu besuchen oder mit uns in Kontakt zu treten.