24h-Rollstuhlrennen 2023 im Eichenbachstadion Eislingen

Juli 2023: Der Perspektivwechsel ist geglückt

Am Wochenende 15./16.07.2023 fand die 5. Auflage des 24h-Rollstuhlrennens statt. 12 Teams gingen für den guten Zweck auf die Strecke. Dabei konnten sie Hitzerekorde und gelegentliche Gewitter nicht abschrecken, tapfer ihre Runden zu drehen. Neben eingefleischten Rollstuhlrennen-Teams konnten wir uns diesmal über viele Teams freuen, die zum ersten Mal an den Start gingen.

Sogar Landrat Edgar Wolff ließ es sich nicht nehmen für das „Team Landratsamt“ die erste Runde zu drehen.

Neu in diesem Jahr war, dass die „Gäste-/Besucher-Rollstühle“ unter eigenen Sponsoren fuhren. So konnten auch die Zuschauer und Zuschauerinnen kurzfristig die eine oder andere Runde zugunsten des Kreisvereins sammeln.

Insgesamt über 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen folgten dem Motto „Gemeinsam in Bewegung – Gelebte Inklusion auf Augenhöhe“ und erreichten so eine fantastische Gesamtrundenzahl von 4.010 Runden. Dies entspricht einer Stecke von 1.604 km. (Eislingen – Sizilien) Diese Leistung ist u.a. nur mit sportlichen Ehrgeiz zu schaffen, doch der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl waren sicher genauso Antrieb dafür. Die Platzierungen finden Sie hier.

Wer 24 Stunden sportliche Leistung erbringt, muss bei Kräften bleiben.
WIR SAGEN DANKE für das Sponsoring der Teamverpflegung. Ganz besonderen Dank geht an Sergej Detzel, der für das gesamte Teilnehmerfeld leckeres Essen zubereitete und ganz nebenbei auch noch selbst als Teilnehmer am Rennen teilnahm.

WIR SAGEN DANKE an Dine und Robi von Wellenmacher Events. Sie übernahmen die Moderation und musikalische Gestaltung der Veranstaltung. Mit verschiedenen Spielen sorgten sie für Abwechslung und gute Stimmung. Die Fahrer konnten für das ganze Team kleine Preise erkämpfen. Der richtige Beat brachte Schwung auf die Bahn.

WIR SAGEN DANKE an unsere weiteren Kooperationspartner für ihren tatkräftigen Einsatz und ihre Unterstützung im Vorfeld und vor Ort: Spielstadt Rainbow City e.V., Round Table 179, Ladies Circle 79, Old Tablers Göppingen 179 und Moretti World. Sie ermöglichten einen reibungslosen Ablauf. Hier geht unser besonderer Dank an Cedric Bergmann - zuständig für die Unterstützung durch Rainbow City - der zusätzlich als Ersthelfer rund um die Uhr vor Ort war.

WIR SAGEN DANKE an Acoustic Power, Lebenskreativ und die Musikschule Süßen für die Gestaltung des Rahmenprogramms.

Selbstverständlich stehen hinter so einem Großevent noch weitere Sponsoren, Unterstützer und ganz viele ehrenamtliche Helfer und Helferinnen. Eine vollständige Liste können Sie hier einsehen.

Link zum Beitrag der Filstalwelle

Hier geht's zur Bildergalerie
spür die Energie und Freude - es sind Videos vom Rennen eingestellt.