Wir sagen Danke - gelungene Gartenaktion

März 2024 | erfolgreiche Kooperation mit dem BAW Ostalb

Sieben Gartenbau-Azubis des Berufsausbildungswerks BAW Ostalb waren mit ihrer Ausbilderin Sieglinde Weber auf dem Außengelände des Kreisvereins aktiv. Initiiert wurde die Kooperation durch Brigitte Buschhaus-Over (1. Vorsitzende Kreisverein), die dort selbst Lehrkraft im Gartenbau ist. Sträucher und Stauden wurden zurückgeschnitten, Beete von Unkraut befrei, neue Beete angelegt und bepflanzt.
Neben der Gartenarbeit erfuhren die jungen Menschen etwas über die Lebenssituation behinderter Menschen, die genauso gerne unterwegs sind und sich mit Freunden treffen möchten, wie sie selbst. Und da setzt der Kreisverein an. Die Freizeitangebote und Veranstaltungen richten sich an Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf. Freizeit. Gemeinsam. Erleben ist das Motto des Kreisvereins!

Es war ein schöner Arbeitstag mit wertvollen Erfahrungen - ein Gewinn für alle Beteiligten. Wir freuen uns auf den nächsten Arbeitseinsatz, den wir dann inklusiv planen, um das Wort mit Leben zu füllen.

Kreisverein Leben mit Behinderungen
Göppingen e. V.
Beethovenstraße 48/1
73079 Süßen

Bürozeiten

Dienstags von 8.30 -16.00 Uhr

Gerne stehen wir in dieser Zeit telefonisch zur Verfügung. Ansonsten erreichen Sie uns einfach per E-Mail.

Unterstützen Sie uns

Spendenkonten:

Volksbank Göppingen

Kreissparkasse Göppingen

Sie erhalten gerne eine Spendenbescheinigung.